Plätzchenbacken mit der 7f

Am 8.12.2014 haben wir mit der Klasse Kekse gebacken.  Herr Mazi (der Vater von Helin) hat uns seine Bäckerei Rodi Brot zur Verfügung gestellt. Wir sind von der Haltestelle Bornkampsweg mit dem Dreier zur Haltestelle Holstenstraße gefahren und sind zur Bäckerei gegangen.


Als wir die riesige Halle betraten, waren wir alle sehr beeindruckt von den riesigen Blechen, den großen Öfen und dem -14 Grad kalten Kühlraum. Dort haben wir mit Herrn Mazi 10 Kilo Teig zu Plätzchen verarbeitet. Herr Mazi hatte drei Sorten Teig für uns vorbereitet: Salzteig, Vanilleteig und Schokoladenteig. Die fertigen Plätzchen haben wir dann bei der Zwergenhütte auf dem Weihnachtsmarkt Ottensen verkauft.

 von Ida und Olivia

Keksebacken bei Ida

Am Samstag, den 22.11.2014 trafen sich einige Kinder bei Ida, um gemeinsam Kekse für den Weihnachtsbasar zu backen. Wir backten die Kekse, verpackten sie und verkauften sie eine Woche später auf dem Weihnachtsbasar, wo sie sehr gut ankamen.

von Ida und Olivia