Die Spiele-Aktion

1. Was ist die Spiele Aktion?
Die Spiele-Aktion ist eine Aktion, wo wir Schulspiele eines professionellen Schulspielerfinders getestet und auch selbst entworfen haben und dann natürlich auch noch alle zusammen getestet haben. Dies war nicht nur mit Spaß, sondern auch mit harter Arbeit verbunden. Wir haben unsere Spiele, da wir auf der Max Brauer Schule sind unsere Spiele Max-Spiele benannt. Wir haben mittlerweile ca. 7 Max-Spiele entworfen und getestet.

2. Welche Spiele sind unsere Spielehits?
Wir haben, da wir die Spiele getestet haben, jetzt natürlich auch Favoriten, nach Spaß usw. hier sind sie einmal aufgelistet:
1. Platz: Three-Bug
2. Platz: Fechten
3. Platz: Sumoringen (nicht selber erfunden)
4. Platz: Bol
5. Platz: Speer-Catch
6. Platz: Kricket (nicht selber erfunden)
7. Platz: Treib-Ball

3. Welche Spiele haben wir selber erfunden? Und wie?
Spiele, die wir selber erfunden haben und etwas Besonderes sind (anderen Spielen ähneln) sind jetzt hier einmal aufgelistet (top 3):
1. Three-Bug
2. Speer-Catch
3. Bol
Wir haben die Ideen von dem Profi uns angehört und dann im Kreis besprochen und verbessert, bis sie uns allen gefielen.

Autoren Hendrik Marten